Aktuelles

17.10.2017

Wir möchten auch dieses Jahr wieder unseren alljährlichen Silvesterspaziergang veranstalten! Natürlich wie immer mit anschließendem Grillen und heißen Getränken. All unsere „Welpenfamilien“ sind herzlich eingeladen und auch die lieben Menschen die gerne einen unserer zukünftigen Welpen bei sich aufnehmen möchten. Anmeldungen (und auch Fragen) bitte bis zum 15.12. per Mail oder What’s App (0175-7686228) senden. Wir freuen uns!

16.09.2017

Time to say goodbye und DANKE!

01.09.2017

Neue Bilder von unseren Sommerwelpen sind online!

12.07.2017

Ab jetzt sind wir auch bei Instagram zu finden!

05.07.2017

Sommer, Sonne, Sonnenschein und badende Havaneser!

So lässt sich der Countdown bis zur Geburt unserer Welpen aushalten. Mehr Bilder von gut gelaunten Havis gibt es im Google-Album.

21.06.2017

Nachdenkliches zum Thema Havanesererziehung im Allgemeinen…

19.06.2017

Endlich ist der Sommer da!!

DSC_0437

Für uns hat diese Jahreszeit zur Konsequenz, dass wir fast immer von nassen Havis umgeben sind. Nur wenn sich (bis dato fremder) Besuch ankündigt wird vorher ein ca. zwölfstündiges Badeverbot verhängt. Ich kann doch unseren Gästen keine vor Nässe triefenden Hunde auf den Schoß setzen, oder doch?  

Dieses Jahr gibt es einen Anfängerpool: 

Einen Pool für die Fortgeschrittenen:

Und einen -eigentlich noch gar nicht fertig mit Wasser befüllten- Pool für die echten Profischwimmer:

Sie konnten es einfach nicht abwarten… Sind das verrückte Hunde?  Wer Lust auf noch mehr Fotos hat ist herzlich eingeladen diesem Link zu folgen: Haviglück im Pool

09.06.2017

Um den 10.07. erwarten wir Havanesernachwuchs! Setzen Sie sich am besten schon frühzeitig mit uns in Verbindung, wenn Sie Interesse an unserem winzigen Haviglück haben: Per Mail oder Telefon 05495-8359904 oder 0175-7686228.

Ob die Welpen genauso niedlich werden wie die Kleinen aus unseren letzten Würfen?

Und auch genauso verrückt?

Und unerschrocken?

Aus langjähriger Erfahrung kann ich diese Fragen besten Gewissens mit einem eindeutigen JA beantworten. Alles andere würde mich sehr wundern!

Bis dahin wünschen wir Euch/Ihnen jedenfalls einen herrlichen Sommer 2017!

30.03.2017

Heute habe ich viele Bilder von unserer Havaneseroma Lucie gemacht. Sie ist unser erster Havaneser überhaupt und genießt hier einen ganz besonderen Status. Im Moment gibt es für unser altes Mädchen gar keine Regeln mehr und das aus einem überaus traurigen Grund: Lucie ist sehr krank und wird nicht mehr lange bei uns sein. Wir genießen jeden Moment mit ihr und hoffen, dass die Befunde im Labor vertauscht wurden! Niemand der Lucie erlebt kann glauben, dass sie schon bald gehen muss. Es ist zum Verzweifeln. Diese Bilder von ihr habe ich heute gemacht: Link zum Album.

 

15.01.2017

Manchmal sagt ja bekanntlich ein Bild mehr als tausend Worte: 

Danke, dass sich ein paar Tapfere trotz Kälte und Schnee mit uns ins Moor gewagt haben und mir treu (weil selbst völlig orientierungslos) gefolgt sind. Nach ein paar Heißgetränken und Grillgut im Anschluss des Havaneserspaziergangs sind zum Glück alle wieder „aufgetaut“.

31.12.2016

Ganz herzlichen Dank für die vielen, vielen lieben Grüße zu Weihnachten! Wir haben uns riesig gefreut! Toll, dass wir bei etlichen Familien, die einmal einen Welpen von uns anvertraut bekommen haben, nicht in Vergessenheit geraten sind. D A N K E. 

Unser „Havaneser-Kohlgang“ findet am 14.01.2017 statt. Wir freuen uns! Wer sich angemeldet hat für diesen Tag bekommt heute eine Mail von mir. Wer sich noch anmelden möchte oder wer es bereits getan hat und aus Versehen heute keine Mail bekommen hat, meldet sich bitte eben: info@amor-a-primera-vista.de. Danke und bis bald!

07.12.2016

Zwei Welpen wohnen zur Zeit noch bei uns. Ihre Familien kommen sie ab und zu besuchen und schon bald dürfen die Kleinen ausziehen. Heute war wieder Besuchstag und wir haben einen Spaziergang unternommen. Für Welpen herrscht hier Geschirr- und Schleppleinenpflicht, weil die Gräben neben den Wegen sehr tief sind und übermütige kleine und große (Besucher-) Havaneser da schon hinunter gepurzelt sind. Welpen an einer Schleppleine auszuführen ist aber scheinbar gar nicht immer so einfach:

 

img_0236

 

04.08.2016

Die meisten Bilder von unseren ehemaligen Welpen landen zuverlässig im Sommer im virtuellen Postfach. Hier mal ein kleiner Auszug:

2016-08-041

Sind nicht herrliche Aufnahmen dabei? Vielen Dank an die lieben Absender, die uns mit den Bildern eine große Freude bereiten!

27.06.2016

Heute möchte ich mich ganz herzlich bedanken! Einer unserer Welpen kam vor ein paar Tagen unverhofft zurück zu uns, die kleine Yule. Ich hatte eine Anzeige für sie aufgegeben und innerhalb von einer Woche haben sich fast  30 Menschen gemeldet, die Yule ein neues Zuhause geben wollten. Ganz, ganz herzlichen Dank dafür, vor allem im Namen von Yule!

DSC_6158

 

06.09.2015

Herzlichen Dank für die vielen gefahrenen Kilometer zu unserem „Amor a primera vista-Familientreffen“! Es war so ein schöner Tag! Danke für die kleinen Aufmerksamkeiten, die netten Gespräche und und und. War es nicht herrlich all die ausgelassenen Havaneser zu beobachten? Wer hat schöne Bilder gemacht und schickt sie mir? Ich war viel zu beschäftigt um mich der Knipserei zu widmen und dabei gab es so tolle Momente in denen ich mir wünschte ich hätte sie festgehalten…

DSC_8395

 

Unser kleines Moormonster hat gerade den „sterbenden Schwan“ gegeben:

09.08.2015

Leider mussten wir uns heute von unserem Chow-Chow Opa Polle verabschieden. Es wäre unfair und egoistisch gewesen ihm nicht zu helfen, deswegen ließen wir unser Pölleken gehen. Wir trauern sehr um ihn.